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Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Ich habe ein Skript geschrieben, das SetCorrection und ClearCorrection für alle Objekte, denen ich einen entsprechenden Tag gebe ausführt. Damit dies richtig geschieht wähle ich über den Code das Target-Objekt im Unity-Fenster an, sodass der Offset von der in SetCorrection-Methode verwendet wird stimmt.
Einziges Problem: Damit der Code durchläuft muss ich den Cursor die ganze Zeit aus dem Scene-Window heraus und wieder hinein bewegen. (Das liegt an einem "delay" den ich eingebaut habe, damit Unity Zeit hat den Roboter richtig zu positionieren. Aus irgendeinem Grund bleibt der Code hier stehen bis ich mit dem Cursor in das Fenster fahre. Einerseits nervig andererseits notwendig, damit der Roboter seine Position einnimmt. Der "Follow in Edit Mode" wird anscheinend zum gleichen Zeitpunkt aktualisiert. Ohne diese Pause scheint die SetCorrection-Methode nicht den richtigen Offset zu verwenden sondern vielleicht den zu der TCP-Grundposition (?). Aber das ist ja dann ein Problem das ich mit Unity habe.)
Das ist jetzt alles ziemlich umständlich erklärt und wahrscheinlich auch falsch. Ich habe keine Erfahrung mit C# oder Unity, deshalb arbeite ich jetzt erstmal damit.
VG
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(To make my code work i wait for PathIsActive to change from True to False.)