0
Answered

Objekt aufnehmen und platzieren

Kadir 1 year ago updated by Support 1 year ago 9

Ich habe es geschafft mit dem grip script den Würfel aufzunehmen und möchte es an einer bestimmten position platzieren. Ich habe es mit einem Fixer probiert, jedoch ohne Erfolg. 

Eignet sich das "gripper" oder "grip" skript eher für diese Anwendung? 

Image 749

Answer

Answer
Answered

Es gehen alle drei Komponenten. Es kommt darauf an was man bevorzugt.

Fixer - relativ einfach - ist auch passiv verwendbar ohne Ansteuerung von Signalen, keine Greiferbacken o.ä.

Grip - die allgemeinste Komponente aber etwas mehr komplex

Gripper - umfangreiche komponenten für Greifer mit Greiferbacken - viel wird automatisch aufgebaut und parametriert, aber auch etwas komplexer in der Anwendung

Answer
Answered

Es gehen alle drei Komponenten. Es kommt darauf an was man bevorzugt.

Fixer - relativ einfach - ist auch passiv verwendbar ohne Ansteuerung von Signalen, keine Greiferbacken o.ä.

Grip - die allgemeinste Komponente aber etwas mehr komplex

Gripper - umfangreiche komponenten für Greifer mit Greiferbacken - viel wird automatisch aufgebaut und parametriert, aber auch etwas komplexer in der Anwendung

das heisst also, dass ich das grip skript mit dem fixer kombinieren kann?


Das macht keinen Sinn und würde eventuell Verhalten überschreiben. Bitte schauen Sie sich unsere Doku an dort sollte alles beschrieben sein sowie das Demomodell unter Assets/game4automation/Scenes/DemoGripping.unity

 

mit dem Gripper script wird der Würfel nicht aufgenommen, woran liegt das?

Image 751

Besitzt der Cube das MU Skript? Ohne weitere Infos oder vielleicht ein Video ist es schwierig zu sagen warum die Aufnahme nicht funktioniert.

würde mich auf eine ausfürhliche antwort freuen, weil ich seit längerem probleme damit habe. ich kann das projekt auch mit ihnen teilen, dann können Sie sich es anschauen.

wird es auch nächste woche angeboten?

Nein leider nicht - die nächste Schulung ist voraussichtlich erst im Februar.