0
Answered

Kinematic Error bei Verschiebung des Center-Punkts

Vituu 3 years ago in realvirtual.io Starter and Professional updated by Support 3 years ago 1

Hallo,

ich versuche gerade einen Roboterarm mit der Kinematik des Starter Sets zu verbinden. Alle Komponenten bis auf eine Achse funktionieren:

Image 393

Ich will diese Komponente rotieren lassen, jedoch ist der Center-Point ein wenig versetzt. Wenn ich versuche es mit der Kinematics-Option "Move Center" anzupassen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
game4automation.Kinematic.Awake () (at Assets/game4automation/Kinematic.cs:149)

Ich habe auch versucht, wie es unter einem anderen Beitrag vorgeschlagen wurde, ein emptyObject an die passende Position zu setzen und es damit auszuprobieren. Hier verschiebt sich der Rotationspunkt jedoch noch weiter und lässt sich ebenfalls nicht mit der "Move Center" Funktion anpassen. Übersehe ich hier etwas oder wie kann ich das Problem lösen?

Grüße

Answer

Answer
Answered

Ich werde mir die MoveCenter Funktion heute nochmals genauer ansehen - in der Praxis verwenden wir sie selbst praktisch nie. Am Besten einfach ein leeres Gameobject an die richtige Stelle setzen und den Rest dann darunter (alles ohne MoveCenter)

GOOD, I'M SATISFIED
Satisfaction mark by Vituu 3 years ago
Answer
Answered

Ich werde mir die MoveCenter Funktion heute nochmals genauer ansehen - in der Praxis verwenden wir sie selbst praktisch nie. Am Besten einfach ein leeres Gameobject an die richtige Stelle setzen und den Rest dann darunter (alles ohne MoveCenter)