0
Fixed

Transport Oberfläche passt nicht zur Geschwindigkeit

Sven vor 1 vor einem Jahr in realvirtual.io Starter and Professional aktualisiert vor 1 vor einem Jahr 8

Hallo,

wenn ich eine Beschleunigung über eine SPS vorgebe, wenn ich die Drive_Speed benutze, verhält sich die Oberfläche sehr merkwürdig von einem Transport und passt nicht zur eigentlichen Bewegung. Wenn ich "Acceleration" deaktiviere sieht alles wieder gut aus. Ist dies noch ein Bug?

Was ist außerdem "Slow Acceleration"?

Antwort

Antwort

Hallo,

ich habe Ihnen eine Email mit einem aktualisierten Skript zukommen lassen. Ab dem nächsten Release ist die korrigierte Animation verfügbar.

Gruß Christin

Wird überprüft

Hallo,

ich habe in meinem Test aktuell erstmal nichts gesehen. Können Sie ein Video zusenden indem das Verhalten zu sehen ist.

Es wäre auch gut, wenn die entsprechenden Parameter im Inspector zu sehen sind.

zur "Smooth Acceleration": hier wird einfach die Beschleunigung anders berechnet, um eine sinoide Beschleunigung zu haben. 

video.mkv
Hier ein kleiner "Beweis". Ich habe ein neues Projekt angelegt und nur einen Förderer aus der Bibliothek verwendet und die Variablen mit der SPS verbunden.

Hallo, 


ggf. handelt es sich hier um ein Missverständnis.

Die optisch sichtbare Oberfläche ist eine reine "Animation" auf Basis der Textur und deren Skalierung. Die Bewegung des Fördergutes ist rein physikalisch.

Zuerstmal haben die beiden Dinge nichts miteinander zu tun und es lässt sich nicht automatisch verbinden weil grundsätzlich die Textur sehr individuell sein. Damit die "Animation" nun identisch zur Fördergeschwindigkeit ist (was zuerstmal reine Optik ist) muss in der Transportsurface der Texturescale passend eingestellt werden. 

Image 817

Der Wert ist abhängig von der Größe des Meshes sowie der Größe und Skalierung der Textur (d.h. den Einstellungen im Renderer des Materials).

Beantwortet das die Frage?

Gruß

Thomas

Gestartet

Hallo,

danke für das Video, damit lies sich die Situation einfacher nachvollziehen. Die Animation der Fläche funktioniert aktuell beim Abbremsen der Surface nicht korrekt. Wir arbeiten hier an der Lösung.
Allerdings ist es auch nur die Animation, es hat somit keinen Einfluss auf die physikalische Abbildung des Transportes. Somit können sie normal weiterarbeiten.

Gruß
Christin

Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Das Problem habe ich nur, wenn ich "Acceleration" aktiviere. An der Skalierung habe ich nichts verändert. 
Wenn ich den Punkt "Acceleration" deaktiviere, sieht die Oberfläche auch wieder passiv aus. Das kann doch kein Problem der Skalierung sein?

Der Oberfläche dreht teilweise sogar in die falsche Richtung.

Ok verstanden wir schauen es uns morgen nochmal an.

Antwort

Hallo,

ich habe Ihnen eine Email mit einem aktualisierten Skript zukommen lassen. Ab dem nächsten Release ist die korrigierte Animation verfügbar.

Gruß Christin

Danke. Das funktioniert jetzt.