0
Answered

Webgl Export wird in WinCC Unified nicht angezeigt

thilo weinbrenner 4 months ago in General Questions updated by Support 3 months ago 2

Projektierung

Hallo, ich habe das Demoprojekt von Realvirtual.io als Webgl 1 exportiert und möchte es als Custom Web Control in WinCC Unified einbinden. Die Schnittstelle ist erstmal egal, weil es im DemoModus läuft.

In Projektierungsmodus kann ich das Modell auch sehen. In der Runtime kommt leider ein weißes Fenster mit einem kleinen "Sorry" Icon oben links in der Ecke

Image 1143

Under review

Hallo,

wir sind nicht mit diesem spezifischen Problem vertraut, da wir keine direkte Erfahrung mit WinCC haben. Allerdings würde ich vorschlagen, zu überprüfen, ob das Modell in einem reinen WebGL-Build funktioniert. Das können Sie testen, indem Sie im Unity Editor auf "Build & Run" klicken. Dadurch sollte sich ein Browserfenster öffnen, das einen kleinen Unity-internen Webserver nutzt, um die HTML-Seite anzuzeigen. Wenn dies funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an der Integration oder Kompatibilität mit WinCC. Ich empfehle auch, die CSS-Einstellungen zu überprüfen und zu variieren, da eventuell dadurch die Darstellung in WinCC beeinträchtigt wird.

Gruß

Thomas